Von mir über mich

about

Über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren bin ich in Deutschland, in  Europa und weltweit meinem Beruf als Ingenieur nachgegangen. Ich habe  verfahrenstechnisches Equipment und technologische Anlagen entwickelt,  konstruiert, verkauft, montiert und Inbetrieb genommen. Ich war  Konstrukteur, Berechnungsingenieur, Montage- und Inbetriebnahme-Leiter,  Sales- und Marketing Manager, Prokurist und stellvertr. Geschäftsführer. Vor und während des Studiums war ich Werkzeugmacher, Laborant  Technischer Zeichner und Straßen bahn schaffner.

Ich arbeitete und  wir lebten in Köln (Opladen), Rimnicu Vilcea (Rumänien), Remagen (Bad  Honnef), Porto Maghera (Venedig), Frankfurt/Main (Dreieichenhain),Hamburg, Dresden, Aachen und Eckenhagen (Oberberg).

Mein Beruf und meine Arbeit haben mir über all die Jahre viel Freudebereitet. Ich war sehr viel unterwegs und habe unser schönes Europa recht gut und etliche ferne Länder zumindest ein bißchen kennen gelernt.